Script-Vorlage für PM Blatt als PDF drucken und dieses dann gleich als E-Mail versenden

Post Reply
mySMS
Posts: 3
Joined: Fri Feb 02, 2024 11:40 am
Location: German

Script-Vorlage für PM Blatt als PDF drucken und dieses dann gleich als E-Mail versenden

Post by mySMS »

Hallo, habe noch nie mit BM gearbeitet, nur VBA. Wie kann ich mein Vorhaben lösen?
Ich möchte ein Tabellenblatt als angepasstes PDF drucken und danach per E-Mail versenden.
Als E-Mail Client verwende ich derzeit Outlook oder eM-Client, jeweils in der aktuellen Version.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das umsetzen kann??

Vielen Dank!!

Grüße / Oliver
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Posts: 2964
Joined: Wed Mar 11, 2020 5:31 pm

Re: Script-Vorlage für PM Blatt als PDF drucken und dieses dann gleich als E-Mail versenden

Post by SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie BasicMaker ausprobieren möchten. Bitte lesen Sie unser Benutzerhandbuch zu BasicMaker.
mySMS
Posts: 3
Joined: Fri Feb 02, 2024 11:40 am
Location: German

Re: Script-Vorlage für PM Blatt als PDF drucken und dieses dann gleich als E-Mail versenden

Post by mySMS »

Vielen Dank, prima Idee für den raschen Einsatz!
mySMS
Posts: 3
Joined: Fri Feb 02, 2024 11:40 am
Location: German

Re: Script-Vorlage für PM Blatt als PDF drucken und dieses dann gleich als E-Mail versenden

Post by mySMS »

Schade, ich wollte gern zu SMO wechseln!
Leider gibt es zu MSO und insbesondere Excel derlei viel Quellen / Unterstützung im Internet, dass ich bei dem Paket beruflich und privat (ver-)bleibe. Wirklich schade, gefällt mir auf den ersten Blick echt gut, aber ….
@SuperTech: Vielen Dank für den guten Hinweis!
Post Reply

Return to “BasicMaker NX and 2024 for Windows”